Mittwoch, 2. Dezember 2015

Lebenszeichen


Ja, ihr Lieben, ich lebe noch. Danke der Nachfragen :-) Nein, ich bin nicht in der Zwischenzeit mit Zwillingen niedergekommen, ich führe kein Einsiedlerleben in einer Weinbergshütte und bin nicht dem Wahnsinn verfallen. Wobei - der letzte Punkt ist zunehmend strittig. Genau wie die Beziehung zu einigen Handwerkern, die ich gerne auf den Mars umsiedeln würde (Mond ist noch zu nah). Nicht falsch verstehen, es gibt auch tolle, aber wie heißt es so schön: Ein faules Ei verdirbt das ganze Omelette.
Dem Haus geht es gut, ich war heute mal da. Es könnte ein bisschen wärmer darin sein - sagen wir so 15 Grad wärmer. Dann würden vielleicht auch mal die vor Wochen frisch verputzten Wände trocknen, die wir dann streichen könnten, woraufhin wir den Boden legen könnten, woraufhin wir vielleicht auch irgendwann in diesem Leben in besagtes Haus einziehen könnten. Dass das alles nicht geht, verdanken wir unserem Heizungsmann. Sollte jemand im Großraum Bonn mit dem Gedanken spielen, Heizung und Sanitär zu erneuern, rufe mich bitte an: Ich kann da definitiv eine Firma nennen, um die man besser einen großen Bogen macht.

Adventsbanause

Was war sonst noch? Ach ja, Advent. Mein Mann hat dieses Jahr keinen Adventskalender gekriegt (zum ersten Mal). Zum einen, weil er schon zwei andere hat - vom Betrieb und vom Kunden. Zum anderen, weil ich mich weigere, jemandem einen Adventskalender zu füllen, der vor dem ersten Dezember schon mal zwei Türchen aufmacht, weil "ich Hunger auf Schokolade hatte". Hallo geht's noch? Das kann ich weder mittragen, noch fördern. Mit meinen Weihnachtsritualen bin ich speziell!

Und ich finde im übrigen eine viel dankbarere Abnehmerin in Töchterlein. Sie bekommt jeden Tag ein Schoki in ihren Tannenbaumkalender (erst aus einem Obi-Adventskalender, aber die Schokolade war oll und die Motive "naja" - Zange, Hammer und so) und nun aus einem Aldi-Adventskalender (heute für 39 Cent erstanden).

Mützchen
Und dann noch ein Sächelchen. Gestern einen kleinen Froschkönig, den sie den ganzen Tag nicht aus der Hand gelegt hat. Nicht im Kiga, nicht beim Kiga-Fotografen und nicht beim kreativen Kindertanz am Nachmittag. Obwohl, da saß er wohl mal kurz auf der Bank. Und heute dann eine Hautcreme mit Himbeerduft, die sie ganz allein nach Belieben verwenden kann. Mutig, ich weiß...

Am Samstag wird sie übrigens zum ersten Mal auf den Nikolaus treffen. Natürlich auf den echten! Oder denkt ihr, wir bestellen den bei der Studentenvermittlung. Ts! Jedenfalls werde ich berichten. Bald!

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt, dieser Blogpost hätte gar kein richtiges Thema gehabt, irgendwie keinen roten Faden, mag das daran liegen, dass er kein richtiges Thema gehabt hat und auch keinen roten Faden. Dafür ne rote Weihnachtsmütze. Ist doch auch was.

Genießt den Advent, trinkt einen Glühwein für mich mit und nehmt euch Zeit!

Es grüßt aus der Sanierungsparallelwelt

Eure Nachbarin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn baldmöglichst freigeben.